Beiträge: 144
Themen: 3
Registriert seit: 03 2016
(05.06.16, 16:49)Jesus-Christus-ist-König schrieb: Die heile Welt wird es erst wieder geben, wenn Jesus Christus wiedergekommen ist und Sein vollkommenes Reich für alle wieder aufgerichtet hat.
Na, dann freut er sich bestimmt, wenn er erstmal überall vergiftetes Viehzeug vorfindet...
Sry... konnts mir nicht verkneifen... ihr habt ja recht...
Svenja -_-
That is not dead which can eternal lie,
and with strange æons, even death may die.
H. P. Lovecraft
Beiträge: 86
Themen: 12
Registriert seit: 06 2015
[/quote]
Die Sehnsucht nach einer heilen Welt haben wir wohl alle. Tatsache ist, dass wir nicht in einer heilen, sondern einer gefallenen Welt leben, in welcher alles durcheinander geraten ist. Wir können auch keine heile Welt mehr aus unserer Welt machen, sondern uns nur noch an den uns erhaltengebliebenen schönen Seiten dieser Welt erfreuen. Die heile Welt wird es erst wieder geben, wenn Jesus Christus wiedergekommen ist und Sein vollkommenes Reich für alle wieder aufgerichtet hat. Bis dahin bleibt uns nur, uns, so gut es geht, hier in dieser gefallenen Welt zu bewähren.
[/quote]
War nicht der Mensch gefallen durch die Erbsünde?!
Beiträge: 2.230
Themen: 25
Registriert seit: 05 2011
Wollen wir jetzt eine theologische Diskussion?
Zitat:Römerbrief 8, 19-21:
19Die ganze Schöpfung wartet sehnsüchtig auf den Tag, an dem die Kinder Gottes vor aller Augen in dieser Herrlichkeit offenbar werden.
20Denn alles Geschaffene ist der Sinnlosigkeit ausgeliefert, versklavt an die Vergänglichkeit, und das nicht durch eigene Schuld, sondern weil Gott es so verfügt hat. Er gab aber seinen Geschöpfen die Hoffnung,
21dass auch sie eines Tages von der Versklavung an die Vergänglichkeit befreit werden und teilhaben an der unvergänglichen Herrlichkeit, die Gott seinen Kindern schenkt.
Ich bin auch Idealist (und nach der allgemeinen Definition nicht ganz richtig im Kopf, weil ich schon über 40 bin und immer noch die Welt retten will). Und in meinen Garten kommt gar kein Gift, nicht mal Schneckenkorn.
Derzeit siedle ich fleißig die Larven des australischen Marienkäfers, die sich an meiner schwarzen Scheunenwand sammeln, auf die läusegeplagten Rosen um...
Liebe Grüße, Mechthild
Erst wenn die letzte Fichte verdorrt, der letzte Fluss vertrocknet und der letzte Schmetterling vergiftet ist, werdet Ihr feststellen, dass man Subventionen nicht essen kann.
Frei nach dem alten nativen Stammesführer
Beiträge: 45
Themen: 8
Registriert seit: 11 2014
Beiträge: 45
Themen: 8
Registriert seit: 11 2014
Beiträge: 1.759
Themen: 9
Registriert seit: 01 2012
schaut gut aus...

Gruß Kati
Beiträge: 45
Themen: 8
Registriert seit: 11 2014